PUMA gewinnt den Prix schappo!

Mit schappo zieht der Kanton Basel-Stadt den Hut vor freiwilligem und ehrenamtlichem Engagement. «Das freiwillige Engagement der Basler Bevölkerung ist unbezahlbar” sagt Beat Jans, Regierungspräsident des Kantons Basel-Stadt.

Der Prix schappo in seiner 48. Verleihung geht dieses Mal an «PUMA – Patenschaften für junge Asylsuchende».

«PUMA», vor 5 Jahren aus dem Nichts als Verein gegründet, und als einzige Freiwilligenorganisation in der Nordwestschweiz in dieser Aktivität, hat mit seinen bislang über 40 Patenschaften vielen jungen Asylsuchenden den sozialen und beruflichen Weg in die Integration in unsere Gesellschaft ermöglicht. Die Verleihung des Prix schappo, mit Ansprachen von Behörden, einer Vertreterin der schappo-Kommission und musikalisch umrahmt erfolgte am 19. Mai in feierlichem Rahmen im stilvollen «Gare du Nord».

Der Prix Schappo wurde begleitet durch Interviews in Tele Basel, Fotos auf Plakatwänden und durch die Bereitstellung von weiteren Werbemitteln. Wenngleich die Behörden mit diesem Preis generell die Freiwilligenarbeit fördern möchten, geht es uns bei Puma vor Allem darum, als Verein bekannter zu werden. Dies soll uns ermöglichen, im Hinblick auf den gesteigerten Bedarf an Patenschaften, weitere Patinnen und Paten zu finden. An dieser Stelle danken wir allen Patinnen und Paten, unserem PUMA-Vorstand und allen, die uns auf unserem Weg bisher unterstützt haben, sehr herzlich!

schappo_04png

Über Prix schappo
Schappo anerkennt und unterstützt Engagement im Alltag – in der Entstehung und in der Umsetzung. Wenn Sie im Kanton Basel-Stadt leben oder arbeiten, können auch Sie sich für einen schappo anmelden oder eine Organisation vorschlagen. Die Kriterien und Ziele sind unter www.schappo.bs.ch ausführlich beschrieben. Eine Initiative des Kantons Basel-Stadt mit Unterstützung von Partnern aus Wirtschaft, Medien und gemeinnützigen Institutionen.

​​​​​​​schappo. Für Engagement im Alltag.
Kanton Basel-Stadt, Kantons- und Stadtentwicklung

www.schappo.bs.ch

Links zur Video :

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=Ad4oGPp5qy8&t=8s

Offizielle Website: schappo. Für Engagement im Alltag. - PUMA (bs.ch)